die geschichte um die nicht enden wollende simkart suche

fuer alle die mich mal auf dem handy erreichen wollen: es koennte schwer werden. vor ein paar tagen habe ich mir nun die dritte sim-karte vom dritten anbieter gekauft und auch diese vertraegt sich einfach nicht mit allen, wodurch ich jetzt wohl erstmal in einem staendigen sim-karten wechsel leben werde....also don't worry, wenn ich mal nicht sofort zurueckschreibe oder ihr nix hoert....

das leben hier ist ansonsten janz angenehm....die letzten tage hatten wir eine menge an sonne, heute setzt sich allerdings der liebe regen wieder durch und man kann im freien duschen, was eigentlich auch gar nicht so schlecht ist, da wir mal wieder kein wasser haben seit zwei tagen ;)

seit tamsin letzten sonntag angekommen ist, muss ich doch sagen ist das leben hier um einiges spannender und kommunikativer geworden....ja so alleine in diesem haus zu leben ist irgendwie nicht so der bringer....tamsin ist auch voller tatendrang was die kinder angeht und wir haben festgestellt, dass wir und ganz gut ergaenzen in den ideen...natuerlich ist es fuer sie immer ein wenig einfacher, da sie mit den kindern englische kinderlieder singen kann und auch einige spiele mit englischen texten versehen sind....aber ich bin fleissig am lernen und kenne jetzt auch schon so einige englische lieder und spiele...

am donnerstag waren wir mit allen kindern (ausgenommen dem aeltesten jackson, er hatte keine lust auf "trickfilme") in "horton"...dazu haben wir noch zwei kinder von brooke (der gruenderin von boonabaana) mitgenommen....auf der hinfahrt sassen wir somit mit 13 kindern und 3 erwachsenen (einer davon war aziz, der und gefahren hat) in einem nicht allzu grossem auto....war wahrscheinlich glueck, dass wir becky und michael am kino getroffen haben, auch wenn aziz meint wir haetten locker auch mit 18 personen ins auto gepasst....na man muss halt nur richtig stapeln koennen ;) die kinder waren von dem film auf jeden fall begeistert und von der vorschau, sowie den heissluftfoehns auf der toilette zum trocknen der haende....ein wirklich schoener tag!

abends haben tamsin und ich dann zum essen geladen und vegetable curry mit reis gekocht, war alles ein wenig umstaendlich, da wir erst zu diesem zeitpunkt gemerkt hatten, dass wir kein fliessend wasser mehr hatten...aber wozu hat man schon die 5 liter trinkwasser kanister....das ganze hat super gut geschmeckt und auch unsere drei gaeste (becky, michael und kirk) waren ganz angetan ;)

gestern gabs dann den rest und da wir ja kein fliessendes wasser haben und die lust zum spuelen der toepfe irgendwie auch fehlte, stehen sie nun leer im kuehlschrank, damit die ameisen sie nicht finden....einfallsreich was...hahah....aus den augen, aus dem sinn ;)

gestern nachmittag war dann grosser auflauf im green door home...eine kanadische organisation (7 leutchen) kamen angedackelt und packten erstmal sofort alle kameras und fotoapperate aus, um die kinder zu filmen etc. (diese hatten sing und tanzstunde)....irgendwie bizzar das ganze....hatten sich noch nicht mal vorgestellt, bevor sie anfingen fotos wie im zoo zu machen, naja aber vielleicht kommt was gutes bei rum und es wird gespendet....

abends waren wir dann in einer strandbar....leider war es schon so dunkel, dass man das meer nicht mehr sehen konnte und da der strand abgezaeunt war, konnte man auch nicht naeher ran....jetzt bin ich also schon zwei wochen hier und hab immer noch nicht das meer gesehen...traurig eigentlich...aber der tag wird kommen

ja ansonsten wird heute musik sortiert, da wir morgen abend eine groose oder kleine (?) disco fuer die kinder veranstalten....das wird bestimmt auch ein riesen spass, wir sind gespannt!!!

also ihr alle, ich hoffe euch geht es auch gut und ich sag dann mal bis bald....
dickste gruesse, jule
Onkel Tom - 27. Apr, 19:36

Liebe Julia!

Zunächst erst mal wieder schönen Dank für Deine Zeilen. Diesmal wollten wir Dich nicht mehr so lange warten lassen. Es ist gut zu hören bzw. zu lesen, daß es Dir gut geht.
Unser Garten macht auch Fortschritte. Du wirst staunen, es ist ein kleines Paradies geworden. Wenn Du das nächste mal kommst, sind wir ein ganzes Stück weiter.
Ich muß jetzt aufhören, denn mein kleiner ist am schreien und will gefüttert werden.
Viele liebe Grüße von Oma Stock und den beiden kleinen Michael und Thomas.

Nicki (Gast) - 1. Mai, 11:07

Neid

Hey Julia,

ich lese doch mehr oder weniger regelmäßig deinen blog hier (nur hab ich bisher noch keine Zeit gefunden Dir zu schreiben - aber heute! Juhu: Feiertag) und bewundere dich sooo! Außerdem bin ich natürlich super neidisch, ich wär jetzt auch gerne wieder in Afrika.
Es hört sich echt alles super spannend an und ich bin mir sicher, dass du den Kindern in dem Heim eine super Freude bereitest. Also Hut ab was ihr alles mit den Kindern veranstaltet. Ich weiß wie anstrengend es ist, sich immer wieder neue Ideen auszudenken!!
Ich habe als ich das letzte Mal bei meinen Eltern war meine Ghana Tagebücher mal rausgekramt und die ersten Seiten gelesen: Ich sag nur: Evakuierung in Mailand!!! :-)
Oh mann war unsere erste Woche in Ghana lustig. mim Vincent noch, ge
Jaja so schnell vergeht die Zeit.
Ich hoffe du findest in Tanzania genauso nette Mitvoluntäre wie mich und den Vincent :-)

Ich bin momentan auch wieder bei meinen Eltern in München (nur dass die auch im Urlaub sind) und muss lernen. aber bei dem regnerischen Wetter kann man eh nichts anderes unternehmen.
Du siehst du verpasst nichts!!
(allerdings erwarte ich immer noch einen Besuch von Dir während der Wiesnzeit!!!)
Also genieß deine Zeit da unten, ge
(gibts in Tanzania eigenltich auch FanIce?)
ganz liebe grüße
Nicki

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
20
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSCN1224

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development